fbpx

Amadeus Kaiser

Über den Autor: Amadeus Kaiser

Der anerkannte Experte auf dem Gebiet der zwischenmenschlichen Kommunikation arbeitet im Rahmen seines Hauptberufes bei einem mittelständischen Unternehmen in Süddeutschland. Dort ist Herr Kaiser bereits seit sieben Jahren in der Personalabteilung beschäftigt. Der Kommunikations-Experte ist dafür zuständig, die Belegschaft regelmäßig zu schulen und weiterzubilden – hauptsächlich auf dem Gebiet der verbalen, aber auch hinsichtlich der non-verbalen Kommunikation, sprich Körpersprache. Dafür führt Herr Kaiser regelmäßig Workshops und Seminare im Unternehmen durch – auch für die Führungskräfte – und geht auch im Rahmen von Übungen darauf ein, was die Teilnehmer an ihrer Kommunikation verbessern können.

Der Experte für Kommunikation geht außerdem noch einer nebenberuflichen Tätigkeit nach, auf die er nach eigenen Angaben erst gestoßen ist, als ihn ein Mitarbeiter des Unternehmens angesprochen und darauf aufmerksam gemacht hat, dass er sich doch mal an dem Verfassen von Büchern versuchen sollte. Dies tat Herr Kaiser, fand Gefallen an dem Schreiben und die Werke kamen auch bei den Leserinnen und Lesern sehr gut an. Herrn Kaiser freut es, sein Fachwissen über Kommunikation nun auch in seinen Büchern weitergeben zu können und es so einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Besonders achtet der Experte für Kommunikation darauf, dass auf verklausulierte Inhalte und auf unnötig komplizierte Formulierungen verzichtet werden, um auf diese Weise einen angenehmen und vor allem lehrreichen Lesefluss zu gewährleisten. Der stetige Bezug zur Praxis stellt sicher, dass das Wissen nach der Lektüre direkt angewandt und umgesetzt werden kann.

Bücher dieses Autors:

  • Alle Bücher

    Schlagfertigkeit in der Praxis


    9,9022,90 Ausführung wählen
  • Alle Bücher

    Smalltalk – Die Kunst des kleinen Gesprächs


    9,9022,90 Ausführung wählen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Danke für die Übermittlung Ihrer Kontaktdaten und dem Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Cherry Media Verlag.

Wir werden uns in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.