fbpx

Marcus Schürstedt

Über den Autor: Marcus A. Schürstedt

Marcus A. Schürstedt ist ein freiberuflicher Training Spezialist, Coach und Berater mit dem aktuellen Fokus auf agiles Denken, Tools und Methoden. Er unterstützt Unternehmen bei der Einführung von agilen Arbeitsweisen und dem nötigen Know-How Transfer in das Unternehmen.

Herr Schürstedt hat eine profunde akademische Ausbildung – vom Diplom-Informatiker (FH) über einen Bachelor in International Marketing und einem Master of Business Administration – MBA Europe. Darüber hinaus hat er eine NLP-Coaching Zertifizierung und ist zugelassen als Heilpraktiker für Psychotherapie. Neben über 25 Jahren internationaler Erfahrung im Training, sei es Vor-Ort oder global in Webinar und eLearning, hat Herr Schürstedt eine über 15-jährige Erfahrung in der Beratung von Prozessoptimierungen und BPM-Themen. Als Leiter von Softwareentwicklungsprojekten konnte er zudem sich einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Projektmanagement aufbauen.

Genau diese Mischung von Technik, Marketing/Business und Psychologie ergibt einen Kompetenzfundus aus dem Herr Schürstedt in seinen Projekten schöpfen kann. Über ihn wurde einmal gesagt: Wo andere nur ein 1+1=2 sehen, kann Herr Schürstedt ein 1+1=3 machen.

Als Autor schreibt Herr Schürstedt in seinem eigenen Blog und soziale Medien über agiles Denken, Scrum, Kanban und mehr. Sein Schreibstil ist praktisch, anwendbar und einfach zu verstehen. Als Liebhaber von der Eat-your-own-Dogfood Philosophie benutzt er sein entwickeltes EduKanban Modell in seinem Buch über Kanban.

Privat lebt Herr Schürstedt in Frankenthal in der Pfalz mit Hund und Katze in einer interkulturellen Ehe und lebt tagtäglich Kultur pur. Seine zwei fast schon erwachsenden Kinder studieren Informatik und Pflege- und Gesundheitsmanagement.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Danke für die Übermittlung Ihrer Kontaktdaten und dem Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Cherry Media Verlag.

Wir werden uns in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.