fbpx

Carsten Meyer-Mumm

Über den Autor: Carsten Meyer-Mumm

In meinem früheren beruflichen Leben war ich erfolgreich und hatte viel Verantwortung. Es war schwerer am Boden zu bleiben, als nicht ständig abzuheben.

Arrogant und geblendet von den Möglichkeiten habe ich direkte Aufträge für Vorstände erledigt. Es fühlte sich gut an. Körperliche Rückschläge wie mehrere Bandscheibenvorfälle, einen Hörsturz und letztendlich ein Burnout konnten mich nicht stoppen – ich wollte dazugehören.

Ich erinnere mich an eine Situation an einem Sonntag – mein Sohn war gerade geboren und eigentlich hätte meine volle Aufmerksamkeit ihm und meiner Familie gehören sollen, als mein damaliger Chef anrief und mich eindringlich bat, eine Präsentation bis zum selben Abend zu erstellen, die er am Montag benötigte, um einen Vortrag halten zu können.

Ich verbrachte 4 Stunden an diesem Sonntag am Schreibtisch und erstellte die Präsentation für ihn – er konnte mit meiner Arbeit seinen Vortrag halten. Für mich gab es weder ein Feedback, noch ein Dankeschön im Nachgang.

Das konnte nicht meine Story sein!

Ich schaute nun nach innen und achtete darauf, was mir wirklich wichtig ist. Indem ich mir selber eingestand, dass die eingetretenen, irreparablen Rückschläge, wie ein dauerhafter Tinnitus, als Teil von mir zu akzeptieren, begann ich meine eigene Transformation.

Ich stellte fest, dass mir mein bisheriger Job bereits seit fünf Jahren keinen Spaß mehr brachte und es mich total bedrückte, in diesen bürokratischen Mühlen gefangen zu sein. Dazu kam die für mich wichtige Erkenntnis, dass der lange Arbeitsweg durch die komplette Hamburger City mich tagtäglich extrem nervte.

Mittlerweile ist es meine Passion, meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Dadurch kann ich etwas zurückgeben und es gibt mir die Möglichkeit, vielleicht das ein oder andere wiedergutzumachen.

Menschen zu helfen, ist heute für mich wesentlich befriedigender, als jeder Karriere-Erfolg, der zu Lasten anderer geht.

Carsten Meyer-Mumm ist 42 Jahre alt, wohnt im Norden von Hamburg und ist verheiratet und hat drei Kinder. Er arbeitet als Business Consultant, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Karriere-Coaching und Entspannungstherapie.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Danke für die Übermittlung Ihrer Kontaktdaten und dem Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Cherry Media Verlag.

Wir werden uns in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.