fbpx

Friedrich Mennsbach

Friedrich Mennsbach ist selbst aktiver und erfolgreicher Daytrader, Autor, war außerdem als selbstständiger Finanzexperte im gesamten deutschsprachigen Raum tätig und hat bereits international agierende Konzerne in finanziellen Angelegenheiten beraten.

Im Rahmen seiner nebenberuflichen Tätigkeit als Autor, schreibt Herr Mennsbach vor allem über das Thema Daytrading und hat sich zum Ziel gesetzt, die für viele so komplex erscheinende Tradingwelt verständlich und begreifbar zu machen. Der Autor ist selbst erfolgreicher Trader und geht dieser Tätigkeit mittlerweile hauptberuflich nach.

In seiner Freizeit beschäftige sich Herr Mennsbach schon früh mit dem Thema kurzfristige Geldanlage und erkannte, dass Kursentwicklungen durch das richtige Lesen, Analysieren und Interpretieren von Charts antizipiert werden können. Dem Autor ist es wichtig, dass die von ihm verfassten Bücher für jedermann verständlich sind und dass die Inhalte leicht angewandt und umgesetzt werden können.

“Im Hinblick auf meine Anfänge im Bereich Trading muss ich gestehen, dass ich anfangs teils schmerzhafte Verluste hinnehmen musste. Aber – und diese Regel gilt für jeden Trader – aus Fehlern sollte gelernt werden und so ich begann damit, meine Strategien anzupassen. Diese befolgte ich dann strikt und konnte schnell feststellen, dass ich attraktive Gewinne erzielt hatte. Die wichtigsten Tugenden beim Daytrading sind Disziplin, Gelassenheit und das Wissen über die Weisheit, dass Gewinne laufen gelassen werden sollten, bei gleichzeitiger Begrenzung der Verluste. Wer dies versteht und natürlich auch umsetzt, der hat gute Chance, ein erfolgreicher Daytrader zu werden. In meinen Büchern versuche ich dieses Wissen zu vermitteln und denke, dass mir dies in den meisten Fällen gelingt.”

Friedrich Mennsbach

Bücher von Friedrich Mennsbach

Hack time tracking software

Danke für die Übermittlung Ihrer Kontaktdaten und dem Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Cherry Media Verlag.

Wir werden uns in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.