fbpx

Ulrich Sprenger-Menlow

Ulrich Sprenger-Menlow ist Psychologie Experte und arbeitet außerdem nebenberuflich als begeisterter Autor. Im Rahmen seiner hauptberuflichen Tätigkeit ist Herr Sprenger-Menlow in einer hohen Position im Personalmanagement eines großen deutschen Konzerns tätig und dort für die Auswahl sowie die Entwicklung des Personals auf strategischer Unternehmensebene zuständig. Außerdem bietet der begeisterte Freizeit-Autor Weiterbildungen und professionelle Coachings für die Belegschaft an. Herr Sprenger-Menlow zeigt dabei eindrucksvoll auf, wie durch die Anwendung von Techniken des neurolinguistischen Programmierens (NLP) eine positive Persönlichkeitsentwicklung stattfindet und wie dadurch außerdem Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten gestärkt werden.

Der renommierter Diplom-Psychologe ist einer der gefragtesten Experten auf dem Gebiet der neurolinguistischen Programmierung im gesamten deutschsprachigen Raum. In seinen Büchern, die der Autor nebenberuflich in seiner Freizeit schreibt, geht dieser besonders auf die Bedürfnisse von Menschen ein, die noch keinen Kontakt mit dem Thema hatten. Herr Sprenger-Menlow erläutert in einfach verständlicher Sprache, worauf es bei NLP ankommt.

„Das spannendste an NLP ist, dass das Unterbewusstsein kontrolliert und beeinflusst werden kann. Dadurch öffnen sich viele neue Chancen und Möglichkeiten, nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Alltag. Durch die Förderung der Kommunikationsfähigkeiten kann Missverständnissen und Problemen vorgebeugt werden. Das mag für Sie jetzt ein wenig übertrieben klingen, aber ich habe keine Zweifel daran, dass NLP dabei helfen kann, die Menschen ein Stück besser zu machen. Das versuche ich auch mit meinen Büchern zu kommunizieren.“

Ulrich Sprenger-Menlow

Bücher von Ulrich Sprenger-Menlow

Hack time tracking software

Danke für die Übermittlung Ihrer Kontaktdaten und dem Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Cherry Media Verlag.

Wir werden uns in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.